Der Münchener Verein.

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Der Münchener Verein - ein starker Partner!

Tradition und Unabhängigkeit

Die Wurzeln des Münchener Verein mit seinen drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung gehen zurück bis ins Jahr 1922. Damals wurde er vom Handwerk für Handwerker gegründet. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unabhängig von Aktionären, Investoren und Kapitalgebern. Die erwirtschafteten Gelder kommen ausschließlich den Versicherten selbst zugute.

Innovation und Kompetenz

Unseren Kunden bieten wir zeitgemäße und attraktive Produkte mit echten Mehrwerten. Deren Qualität wird durch zahlreiche unabhängige Ratingagenturen bestätigt.

Besonders wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine schlanke Organisation und der engagierte Einsatz von über 750 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen dies möglich.

Serviceleistung und Qualität

Wir sind deutschlandweit vertreten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Neben einem persönlichen und freundlichen Service legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Denn fundierte Beratung, persönliche Bedarfsanalyse sowie die Gestaltung des individuellen Versicherungsschutzes sind wichtig. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Deutscher Servicepreis 2019: Der Münchener Verein ist Seriensieger

Rainer Breitmoser (Chief Customer Officer) nimmt den Deutschen Servicepreis 2019 für den Münchener Verein entgegen.

Der Münchener Verein wurde Ende Februar 2019 vom Nachrichtensender n-tv erneut mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv einmal mehr mithilfe von rund 21.000 verdeckten Testkontakten – Anrufe und E-Mails – sowie über 7.500 Kundenmeinungen die servicebesten Unternehmen in insgesamt 13 Kategorien ermittelt. Der Münchener Verein hat die begehrte Auszeichnung aufs Neue in der Kategorie „Finanzen (Service)“ überreicht bekommen. In dieser Kategorie sind Direkt-Baufinanzierer, Direktversicherer, gesetzliche Krankenkassen, Kfz-Versicherer und private Krankenversicherer vertreten. Insgesamt bewertete das DISQ hier 77 Unternehmen anhand von 2.761 Servicekontakten.

„Sehr gut“ für den Münchener Verein

Der Münchener Vorsorge- und Pflegespezialist hat es ein weiteres Mal geschafft, mit der Note „sehr gut“ die Konkurrenz in dieser Kategorie hinter sich zu lassen. Wörtlich heißt es in der DISQ-Bewertung: „Beim privaten Krankenversicherer Münchener Verein geben die Mitarbeiter an der Hotline individuelle und gut verständliche Auskünfte. E-Mails bearbeiten sie kompetent und schnell.“

Gewusst, wie

„Wir wissen, was Kunden heute im Service wollen und das setzen wir konsequent um“, betont Rainer Breitmoser, Chief Customer Officer (CCO) des Münchener Verein, als Verantwortlicher für den Service. „Der sechste Deutsche Servicepreis hintereinander zeigt uns, dass wir mit unserer Strategie ‘Customer first‘ richtig liegen und uns immer wieder auf unser hervorragendes Serviceteam verlassen können.“ Vor allem bei den Servicedetails wie Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft oder Kompetenz der Servicemitarbeiter hebt sich der Münchener Verein deutlich von der Branche ab. Wir sind stolz auf unser exzellentes Serviceteam und freuen uns über den sechsten Deutschen Servicepreis hintereinander! Weitere Informationen zum Deutschen Servicepreis finden Sie auf der Website des DISQ

Einen Filmbeitrag von n-tv zum Deutschen Servicepreis 2019 mit einem Statement von Rainer Breitmoser können Sie sich hier ansehen:

Zum Filmbeitrag von n-tv

Unsere Auszeichnungen

Ratings und Auszeichnungen für Produkt und Service sind eine Orientierung bei der Auswahl des passenden Versicherungsschutzes und des richtigen Versicherungspartners.

Unabhängige und neutrale Analysehäuser wie Finanztest, Morgen & Morgen oder Franke & Bornberg zeichnen schon seit vielen Jahren zahlreiche Produkte des Münchener Verein mit Höchstwertungen aus. Dies bestätigt die hohe Produktqualität ebenso wie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen ausgezeichneten Service