Pflegezusatz Exklusiv

Pflegevorsorge wie ich sie mir wünsche.

Pflegezusatz Exklusiv

Pflegevorsorge wie ich sie mir wünsche.

• Keine Wartezeit
  • Leistungen in allen Pflegegraden – für die Pflege zuhause und stationär
  • Beitragsbefreiung im Pflegefall bereits ab Pflegegrad 2

Starker Partner. Attraktive Konditionen.

Die Siemens Private Finance Versicherungsvermittlungsgesellschaft hat die Angebote an Pflegezusatzversicherungen genau untersucht und den Münchener Verein als leistungsstarken Partner ausgewählt. Als Mitarbeiter im Siemens Konzern profitieren Sie von attraktiven Konditionen.

Pflegezusatz Exklusiv. Mehr Lebensqualität im Pflegfall.

Ob durch Unfall, Krankheit oder altersbedingt – es kann jeden treffen, irgendwann auf Unterstützung anderer angewiesen zu sein. Rasch können signifikante monatliche Kosten entstehen, denn die gesetzliche Pflegepflichtversicherung kommt nur für etwa die Hälfte der entstehenden Kosten auf.

Pflegezusatz Exklusiv reduziert Ihren Eigenanteil auf ein Minimum.  Sie entlasten Ihre Familie im Pflegefall, schützen Ihr Vermögen und sorgen für finanzielle Freiräume. Dadurch sichern Sie sich Ihre Selbstbestimmtheit und die bestmögliche Lebensqualität.

Intelligente und attraktive Konditionen.

• Hohe Leistungen bereits in den niedrigen Pflegegraden

• Die Leistungen sind gezielt an die aktuellen Pflegegrade angepasst

• Einfacher Abschluss durch Ausschluss bestimmter Vorerkrankungen; keine Gesundheitsprüfung

• Keine Wartezeit

• Weltweiter Schutz

• Erhöhung der Leistungen ohne Gesundheitsprüfung bei bestimmten Lebensereignissen, z.B. bei Pflegebedürftigkeit des Ehegatten.

• Beitragsbefreiung ab Pflegegrad 2 inklusive.

• günstige Beiträge durch Kollektivbedingungen

• Assistance-Leistungen: Z. B. telefonische Beratung und Vermittlung von Pflegediensten, Unterstützung bei der Beantragung von Pflegeleistungen, Betreuungsprogramm für pflegende Angehörige, 24-Std-Pflegeplatz-Garantie.

Tarife und Leistungen.

Pflegezusatz Exklusiv wurde auf Basis des durchschnittlichen Bedarfs für die ambulante Versorgung entwickelt. Dadurch versichern Sie die passenden Leistungen in allen Pflegegraden.

Ihre Leistungen*

Pflegegrad 1

135 € 180 € 225 €

Jetzt Beitrag berechnen

* Monatliche Leistungen im Pflegefall bei 30 Tagen/Monat.

Wichtiger Zusatzschutz

Eine gute Pflegevorsorge umfasst Leistungen in allen Pflegegraden
für die Pflege zuhause und stationär. Die nachstehende Grafik zeigt Kostenbeispiele in unterschiedlichen Pflegesituationen.

Pflegekosten
Die Beispiele beruhen auf eigenen Recherchen und beziehen sich auf den Durchschnitt in ganz Deutschland. 1 Die Höhe des Zuschlages ist abhängig von der Dauer des Leistungsbezuges und dem zu zahlenden einrichtungseinheitlichen Eigenanteil. Dieser variiert je Pflegeheim und enthält keine Unterkunfts-, Verpflegungs- oder Investitionskosten. Berechnung: Vollstationäre Pflege seit 18 Monaten, 25 % Zuschlag auf einen einrichtungseinheitlichen Eigenanteil von 800 €.