Der Münchener Verein.

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Der Münchener Verein - ein starker Partner!

Tradition und Unabhängigkeit

Die Wurzeln des Münchener Verein mit seinen drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung gehen zurück bis ins Jahr 1922. Damals wurde er vom Handwerk für Handwerker gegründet. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unabhängig von Aktionären, Investoren und Kapitalgebern. Die erwirtschafteten Gelder kommen ausschließlich den Versicherten selbst zugute.

Innovation und Kompetenz

Unseren Kunden bieten wir zeitgemäße und attraktive Produkte mit echten Mehrwerten. Deren Qualität wird durch zahlreiche unabhängige Ratingagenturen bestätigt.

Besonders wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine schlanke Organisation und der engagierte Einsatz von über 750 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen dies möglich.

Serviceleistung und Qualität

Wir sind deutschlandweit vertreten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Neben einem persönlichen und freundlichen Service legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Denn fundierte Beratung, persönliche Bedarfsanalyse sowie die Gestaltung des individuellen Versicherungsschutzes sind wichtig. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

Deutscher Servicepreis 2018: Der Münchener Verein ist Seriensieger

Rainer Breitmoser (Chief Customer Officer) nimmt den Deutschen Servicepreis 2018 für den Münchener Verein entgegen.

Ende Februar 2018 wurden wir vom Nachrichtensender n-tv zum fünften Mal in Folge mit dem Deutschen Servicepreis ausgezeichnet. Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) hat im Auftrag von n-tv erneut mithilfe von verdeckten Testkontakten – Anrufe und E-Mails – sowie einer Online-Kundenbefragung die servicebesten Unternehmen ermittelt. In der Kategorie „Finanzen“, zu denen u. a. Direktbanken, Direkt-Baufinanzierer und private Krankenversicherer zählten, bewertete das DISQ insgesamt 63 Unternehmen anhand von 2.605 Servicekontakten.

„Sehr gut“ für den Münchener Verein

Das DISQ gab uns das Qualitätsurteil „sehr gut“. Besonders hervorgehoben wurde unser ausgezeichneter Service per Telefon und E-Mail. Wörtlich heißt es in der DISQ-Bewertung: „Der private Krankenversicherer reagiert ausgesprochen schnell auf (E-Mail)-Anfragen und beantwortet diese äußerst fachkundig, individuell und freundlich. Dabei hält der Versicherer sämtliche Kommunikationsstandards ein. Auch an der kostenfreien Hotline erhalten Interessenten korrekte und gut verständliche (telefonische) Auskünfte.“

Darum gehören wir zu den Besten im Service

Der Serienerfolg mit dem Deutschen Servicepreis kommt nicht von ungefähr, wir haben ihn uns hart erarbeitet: „Sich auf sehr hohem Niveau immer wieder neu zu motivieren, gelingt nur den Wenigsten“, erklärt Rainer Breitmoser, seit 1. Januar 2018 Chief Customer Officer (CCO) des Münchener Verein und Fachbereichsleiter Service. „Beim Münchener Verein ist das anders. Auch wenn es ein Kraftakt ist, schaffen wir es, jedes Jahr noch ein bisschen besser zu werden und ‘brennen‘ immer wieder aufs Neue. Unsere Strategie ‘Customer first‘ setzen wir dabei Jahr für Jahr noch besser um und haben uns damit im Markt als der Service-Versicherer positioniert“, betont Breitmoser.
Wir sind stolz auf unser exzellentes Serviceteam und freuen uns über den fünften Deutschen Servicepreis hintereinander!

Weitere Details finden Sie auf der Website des DISQ.

Unsere Auszeichnungen

Ratings und Auszeichnungen für Produkt und Service sind eine Orientierung bei der Auswahl des passenden Versicherungsschutzes und des richtigen Versicherungspartners.

Unabhängige und neutrale Analysehäuser wie Finanztest, Morgen & Morgen oder Franke & Bornberg zeichnen schon seit vielen Jahren zahlreiche Produkte des Münchener Verein mit Höchstwertungen aus. Dies bestätigt die hohe Produktqualität ebenso wie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen ausgezeichneten Service