Eingang zum Direktionsgebäude des Münchener Verein

Der Münchener Verein.

Bei uns sind Sie in besten Händen.

Der Münchener Verein - ein starker Partner!

Tradition und Unabhängigkeit

Frontansicht des Palais des Münchener Vereins

Die Wurzeln des Münchener Verein mit seinen drei Gesellschaften Kranken-, Lebens- und Allgemeine Versicherung gehen zurück bis ins Jahr 1922. Damals wurde er vom Handwerk für Handwerker gegründet. Als Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit sind wir unabhängig von Aktionären, Investoren und Kapitalgebern. Die erwirtschafteten Gelder kommen ausschließlich den Versicherten selbst zugute.

Innovation und Kompetenz

Unseren Kunden bieten wir zeitgemäße und attraktive Produkte mit echten Mehrwerten. Deren Qualität wird durch zahlreiche unabhängige Ratingagenturen bestätigt.

Besonders wichtig ist uns ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Eine schlanke Organisation und der engagierte Einsatz von über 750 angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern machen dies möglich.

Serviceleistung und Qualität

Testsieger Service - Zahnzusatzversicherung

Wir sind deutschlandweit vertreten. Immer in der Nähe unserer Kunden. Neben einem persönlichen und freundlichen Service legen wir besonderen Wert auf die Qualifikation unserer Mitarbeiter. Denn fundierte Beratung, persönliche Bedarfsanalyse sowie die Gestaltung des individuellen Versicherungsschutzes sind wichtig. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle.

100 Jahre Münchener Verein. 100% in besten Händen.

2022 feierten wir unseren 100-jährigen Geburtstag. 100 Jahre Münchener Verein heißt 100 Jahre Qualität, Innovationskraft und Zuverlässigkeit für unsere Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland.

Münchener Verein - ein starker Partner.

Happy Birthday: Unser Partner Münchener Verein feierte 100-jähriges Jubiläum

2022 ließ der Münchener Verein die Korken knallen! Denn die Versicherungsgruppe feiert ihren 100-jährigen Geburtstag. Aus dem Handwerk gegründet ist der Münchener Verein nun seit genau einem Jahrhundert für seine Kunden in ganz Deutschland da. Dabei stehen bis heute ein ausgezeichneter Service, eine hohe Kundenzufriedenheit und Top-Produkte im Vordergrund. Dies macht auch die bodenständige, serviceorientierte und familiäre Unternehmensphilosophie deutlich.

Der Münchener Verein bietet digitalen Kunden modernsten Standard. Egal ob ServiceApp, einfacher Online-Abschluss oder innovative Produkt-Features – der Münchener Verein ist längst in der Zukunft angekommen. Nachhaltigkeit und digitale Transformation finden dabei ihren Platz ohne den Fokus auf die Kundenbedürfnisse zu verlieren. Kein Wunder also, dass die Versicherungsgruppe deshalb bereits zum elften Mal in Folge zum „Versicherer des Jahres“ gekürt wurde.

Unsere Auszeichnungen

Ratings und Auszeichnungen für Produkt und Service sind eine Orientierung bei der Auswahl des passenden Versicherungsschutzes und des richtigen Versicherungspartners.

Unabhängige und neutrale Analysehäuser wie Finanztest, Morgen & Morgen oder Franke & Bornberg zeichnen schon seit vielen Jahren zahlreiche Produkte des Münchener Verein mit Höchstwertungen aus. Dies bestätigt die hohe Produktqualität ebenso wie ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und einen ausgezeichneten Service

Münchener Verein. Ausgezeichnete Produkte und bester Service.

• ZahnGesund 100 - Testsieger Finanztest 03-2021