Krankentagegeld.

Gesund werden ohne finanzielle Sorgen.

Krankentagegeld.

Gesund werden ohne finanzielle Sorgen.

• Bis zu 20 Euro pro Tag - ohne Gesundheitsprüfung
  • ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen
  • europaweit versichert

Krankentagegeldversicherung - Sichern Sie Ihren Lebensstandard.

Ihr Lebensstandard wird vor allem durch das Einkommen gesichert. Doch was passiert, wenn Sie über einen längeren Zeitraum Ihre Arbeitskraft verlieren?

Bis zu 6 Wochen erhalten Sie die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber. Im Anschluss schützt Sie die Krankentagegeldversicherung des Münchener Verein. Denn bei längerer Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall drohen schnell Lücken im Verdienst.

Leistungen und Vorteile.

• Absicherung bis zu 20 Euro pro Tag - ohne Gesundheitsprüfung

• Krankentagegeld bereits ab dem 43. Tag der Arbeitsunfähigkeit

• 100 % Tagegeld auch bei Wiedereingliederung

• ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen

• europaweit versichert

Ihr Krankentagegeld berechnen

Die Versorgungslücke bei Arbeitsunfähigkeit

Für die ersten 42 Tage einer Arbeitsunfähigkeit erhalten Sie die Lohnfortzahlung von Ihrem Arbeitgeber. Das anschließende Krankengeld Ihrer Krankenkasse ist der Höhe nach gesetzlich vorgeschrieben. Es beträgt maximal 90 % Ihres Nettoverdienstes abzüglich der Beiträge zur Sozialversicherung. Die entstehende Einkommenslücke von bis zu 25 % können Sie mit der Vorsorgelösung des Münchener Verein ausgleichen.

Ermitteln Sie den idealen Tagessatz für Ihr Krankentagegeld.

Maximal abgesichert werden kann die Lücke zwischen tatsächlichem Einkommen und dem von der Krankenkasse ausgezahlten Krankengeld. Unser Krankentagegeld-Rechner hilft Ihnen bei der Ermittlung Ihres Vorsorgebedarfs.

Schnell & einfach - Beitrag berechnen und günstig absichern!

ServiceApp: Der digitale Kanal zu Ihrer Krankenversicherung.

Rechnung scannen - fertig - los!

• Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne online einreichen und damit Zeit & Portokosten sparen
  • Schnelle Bearbeitung, Leistungsmitteilungen digital empfangen
  • Persönliche Daten und Daten zu Ihren Verträgen einsehen und ändern