Gut geschützt zum fairen Preis

• exklusiv nur für AOK PLUS Versicherte
  • doppelter Festzuschuss für Zahnersatz
  • Prophylaxe-Baustein optional wählbar

Für dieses Alter ist leider kein Online-Abschluss möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Mitarbeiter unter der:

Signet

dentalPLUS - Ihr günstiger Basisschutz für ein strahlendes Lächeln

Bei Ihnen darf’s in puncto Zahngesundheit gern ein bisschen mehr sein? Der Tarif dentalPLUS verdoppelt Ihren gesetzlichen Zuschuss für medizinisch erforderlichen Zahnersatz und reduziert somit Ihren Eigenanteil auf ein Minimum.

* 21-45 Jahre

Die Leistungen im Detail

Bitte wenden Sie sich direkt an die Service Hotline des Münchener Verein.

Leistungen**

mit Prophylaxe

Zahnersatz
Zahnersatz bei Regelversorgung 100 % 100 %
Kronen, Brücken, Prothesen, Reparaturen doppelter Festzuschuss doppelter Festzuschuss
Zahnprophylaxe
professionelle Zahnreinigung, Versiegelung, Erstellung Mundhygienestatus

max. 170 €
Prophylaxe-Baustein optional wählbar

Tarifdetails zum Download

dentalPLUS (pdf)

dentalPLUS mit Prophylaxe (pdf)

Treuebonus
Zahnbonusheft

Wartezeit

6 Monate (ausgenommen für den Prophylaxebaustein)

Gesundheitsfragen             keine keine
Leistungsbegrenzungen

In den ersten 3 Versicherungsjahren sind die Leistungen begrenzt
(ausgenommen für den Prophylaxebaustein)

Ihr Monatsbeitrag

--,-- €

Online abschließen Online abschließen

** Von den tariflichen Leistungen wird die Vorleistung Ihrer AOK PLUS abgezogen.

Als Versicherter der AOK PLUS profitieren Sie von diesen exklusiven Vorteilen:

Vorteile im Tarif dentalPLUS:

• exklusiv nur für AOK PLUS Versicherte
  • bis zu 20 % Treuebonus
  • Prophylaxe-Baustein optional wählbar

So macht Treue Spaß

Mit dem Tarif dentalPLUS sichern Sie sich einen exklusiven Treuebonus. Das Prinzip ist ganz einfach: Je länger Sie versichert sind, desto mehr Leistungen erhalten Sie.

1: Maximale Erstattungshöhe 100 % des Rechnungsbetrages. 2: Der Treuebonus errechnet sich aus Ihrem Festzuschuss.

Praxisbeispiele

Rechnen Sie mit uns - diese Erstattungen warten auf Sie:

Beispiele ohne Zahnbonusheft und ohne Treuebonus.

Für alle die es genau wissen wollen – Produktinformationen im Überblick

FAQ´s dentalPLUS

Was bedeuten Leistungsbegrenzungen in den ersten Versicherungsjahren?

Von Leistungsbegrenzungen oder Zahnstaffeln spricht man dann, wenn die Erstattungen in den ersten Versicherungsjahren auf einen Höchstbetrag begrenzt sind. Damit soll das Versicherungskollektiv vor absehbaren Kosten geschützt werden um die Beiträge lange stabil zu halten.

Die Leistungsbegrenzungen im Tarif dentalPLUS:

250 € im 1. VJ
                                                                                 500 € im 2. VJ
                                                                                 750 € im 3. VJ

Leistungbegrenzungen entfallen ab dem:                              4. VJ

Was bedeuten Gesundheitsfragen bei einer Zahnversicherung?

Wer eine Zahnversicherung abschließen möchte, muss häufig Gesundheitsfragen beantworten. Meistens handelt es sich dabei um Fragen, ob Zähne schon durch Implantate oder Brücken ersetzt wurden, ob man derzeit in Behandlung bei einem Zahnarzt ist, oder eine Behandlung angeraten wurde. Gesundheitsfragen helfen den Versicherern, das Risiko des Interessenten einzuschätzen und zu prüfen, zu welchen Bedingungen eine Zahnversicherung abgeschlossen kann.

Der Tarif dentalPLUS beinhaltet keine Gesundheitsfragen.

Was bedeutet Wartezeit?

Wer sich mit dem Gedanken trägt eine Zahnversicherung abzuschließen, stößt in der Regel auf den Begriff „Wartezeiten“. Grundsätzlich bedeutet das, dass Ihnen innerhalb dieses Zeitraums (ab Vertragsschluss) die Kosten für die jeweilige Zahnmaßnahme von der Versicherung nicht erstattet werden.

Der dentalPLUS leistet nach dem 6. Monat und hat keine Leistungsausschlüsse nach der Wartezeit.

Warum auf Zahnprohylaxe achten?

Gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter – mit sorgfältiger Zahnpflege und regelmäßiger Zahnprophylaxe muss dies kein Wunsch bleiben. Viel kann man selbst dazu beitragen. Darüber hinaus empfehlen medizinische Experten jährlich zwei professionelle Zahnreinigungen durch einen Zahnarzt vornehmen zu lassen.

Mit dem optionalen Prophylaxe-Baustein beim dentalPLUS erhalten Sie bis zu 170 € pro Versicherungsjahr für Zahnreinigungen- oder Prophylaxe-Behandlungen.

Sie möchten weitere Zahntarife vergleichen?

Dann sind Sie hier genau richtig. Vergleichen Sie unsere exklusiven Zahntarife und dessen Leistungen bequem und unkompliziert.

Mehr zu den einzelnen Tarifen

ServiceApp: Rechnung scannen - fertig - los!

Arztrechnung per App einreichen

• einfache und intuitive Bedienung

• schnelle Rechnungserstattung

• Zeit und Portokosten sparen

• schnell und einfach Daten ändern und Verträge einsehen

Rückrufservice

Frau mit Headset lächelt - Münchener Verein Gesundheitsservices

Sie haben Fragen?

Wir rufen Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin zurück und klären Fragen ganz unkompliziert.