naturPLUS

Zusatzversicherung für Vorsorge und Naturmedizin.

naturPLUS

Zusatzversicherung für Vorsorge und Naturmedizin.

• Keine Wartezeit , keine Altersgrenzen
  • Online-Abschluss mit einfachem Gesundheits-Check
  • Rechnungen bequem online einreichen

Für dieses Alter ist leider kein Online-Abschluss möglich. Bitte wenden Sie sich an unsere Service-Mitarbeiter unter der:

Signet

Ihre Gesundheit ohne Kompromisse

Wenn es um den Erhalt der Gesundheit geht, sollten Sie keine Kompromisse machen müssen. Regelmäßige Vorsorge hilft dabei Ihre Gesundheit lange zu
erhalten. Ihre AOK PLUS erstattet die Kosten für viele Untersuchungen, aber für einige Behandlungen kann nur ein Teil der Kosten übernommen werden. Dann
ist eine private Zusatzversicherung sinnvoll.

Die naturPLUS-Tarife erstatten bis zu 80 % für Vorsorgeuntersuchungen,alternative Behandlungsmethoden und Schutzimpfungen.

Als Versicherter der AOK PLUS profitieren Sie von diesen exklusiven Vorteilen:

• Online-Abschluss mit einfachem Gesundheits-Check
  •  Keine Wartezeit
  •  Keine Altersgrenzen

•  Rechnungen bequem online einreichen

Die Leistungen im Überblick

Die private Zusatzversicherung naturPLUS übernimmt bis zu 80 % der Kosten für alternative Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, gesundheitsfördernde Maßnahmen sowie zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen und Schutzimpfungen.

Bitte wenden Sie sich direkt an die Service Hotline des Münchener Verein.

Loader

Ihre Leistungen*

Ihr Monatsbeitrag --,-- € --,-- €

Naturmedizin

Behandlung durch Ärzte oder Heilpraktiker

80 %

80 %

Schutzimpfungen

inkl. Reiseschutzimpfungen, z.B. Hepatitis, Gelbfieber, Malaria-Prophylaxe 80 % 80 %

Vorsorgeuntersuchungen

spezielle Krebsvorsorge, Untersuchungen zur Früherkennung von Krankheiten  80 % 80 %

Gesundheitsfördernde Maßnahmen

z.B. Entspannungskurse, Rückengymnastik und Mitgliedschaftsbeiträge für Fitnessstudios bis zu 50 € bis zu 100 €

Leistungsgrenzen

bis zu 500 €
innerhalb von 2 Versicherungsjahren

bis zu 1.000 €
innerhalb von 2 Versicherungsjahren

Es gelten folgende Höchsterstattungen:

im 1. VJ**

max. 150 €

max. 300 €

im 1. - 2. VJ max. 300 €        max. 600 €
ab dem 3 VJ. max. 500 € max. 1.000 €
Ihr Monatsbeitrag --,-- € --,-- €
  naturPLUS:
Jetzt abschließen
naturPLUS Premium:
Jetzt abschließen

* unter Einbezug der Leistungen Ihrer AOK PLUS
** VJ = Versicherungsjahr.

Einmalleistung Krebs - als Ergänzung zu naturPLUS und naturPLUS Premium wählbar

Leistungshöhe auswählen

mit Einmalleistung Krebs

Finanzielle Soforthilfe ohne Kostennachweis in der versicherten Höhe.

wählbar von
2.500 € bis 10.000 €
abschließen

abschließen

Umfassende Vorsorge – attraktive Beiträge

Die naturPLUS-Zusatzversicherungen des Münchener Verein reduzieren Ihren Eigenanteil für alternative Heilmethoden und Vorsorgeuntersuchungen.

Attraktive Beiträge

Beitrag (mtl.)

Beitrag (mtl.)

Altersstufe*

0 - 20 Jahre

11.00 €

21 - 50 Jahre

ab 51 Jahre

18,20 € 37,30 €

*Sie zahlen den neuen Beitrag ab Januar des Jahres, in dem Sie die nächste Altersstufe erreichen..

Praxisbeispiel

naturPLUS Premium*

Osteopathie beim Heilpraktiker, 6 Behandlungen

Ultraschallkosten (IGeL), z. B. Brust oder Gebärmutter/Eierstöcke

Gesamtkosten

Leistungen der AOK PLUS

Ihr Eigenanteil ohne Zusatztarif

Ihr Eigenanteil mit dem Zusatztarif 137,29 €

*Leistung ab dem 3. Versicherungsjahr. Bis zu 1.000 € innerhalb von zwei Versicherungsjahren.

Fragen und Antworten zu naturPLUS

Welche Leistungen werden im Rahmen von TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) übernommen?

TCM umfasst ein größeres Leistungsspektrum, zu dem unter anderem diagnostische Verfahren, Akupunktur und Arzneitherapie zählen. Tariflich erstattungsfähig sind Kosten für diagnostische Verfahren, Akupunktur sowie Arzneimittel (z. B. Präparate der Phytotherapie).

Welche Naturheilverfahren sind erstattungsfähig?

Es sind Naturheilverfahren erstattungsfähig, die vom Heilpraktiker durchgeführt werden und nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH) abgerechnet werden können.

Vom Arzt durchgeführte Naturheilverfahren sind im tariflichen Umfang erstattungsfähig, wenn diese im Hufeland-Leistungsverzeichnis aufgeführt sind.

Das Hufeland-Leistungsverzeichnis ist eine Abrechnungshilfe für naturheilkundlich tätige Ärzte. Zu den jeweiligen naturheilkundlichen Untersuchungen und alternativen Behandlungsmethoden werden entsprechende Abrechnungsvorschläge gemäß der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) gegeben. Die Abrechnung muss demnach im Rahmen der GOÄ erfolgen.

Osteopathische Behandlungen sind auch dann erstattungsfähig, wenn diese von einem Osteopathen (der eine osteopathische Ausbildung absolviert hat, die zum Beitritt in einen Berufsverband der Osteopathen berechtigt) durchgeführt wird, für die Behandlung eine ärztliche Bescheinigung vorliegt und die Leistungen im Rahmen der in Deutschland üblichen Preise berechnet werden.

Was sind IGeL-Leistungen?

IGeL-Leistungen sind Individuelle Gesundheits-Leistungen, die von einem Arzt erbracht werden. Es sind Leistungen, die nicht zum Leistungskatalog einer der gesetzlichen Krankenkassen gehören, die eine Kasse also nicht zahlen muss.

Bei den IGeL-Leistungen handelt es sich damit um sog. „Selbstzahler-Leistungen“. Die häufigsten in Rechnung gestellten IGeL-Leistungen sind Ultraschalluntersuchungen / Sonografien, Glaukom-Vorsorge, Blut- und Laboruntersuchungen, eine zusätzliche Krebsfrüherkennung sowie Hautkrebs-Vorsorge.

Bei Interesse finden Sie eine Auflistung von IGeL-Leistungen unter www.igel-monitor.de .

Gibt es Wartezeiten im Tarif naturPLUS?

Nein, der naturPLUS sieht keine Wartezeiten vor. Ein Leistungsanspruch besteht im tariflichen Umfang sofort ab Versicherungsbeginn.

Rückrufservice

Frau mit Headset lächelt - Münchener Verein Gesundheitsservices

Sie haben Fragen?

Wir rufen Sie gerne zu Ihrem Wunschtermin zurück und klären Fragen ganz unkompliziert.