KRANKENTAGEGELD.

GESUND WERDEN OHNE FINANZIELLE SORGEN.

KRANKENTAGEGELD.

GESUND WERDEN OHNE FINANZIELLE SORGEN.

• Keine Wartezeit.
  • Geltungsbereich weltweit bis zu 6 Monate.
  • ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen.

KRANKENTAGEGELDVERSICHERUNG - Sichern Sie Ihren Lebensstandard.

Ihr Lebensstandard wird vor allem durch das Einkommen gesichert. Doch was passiert, wenn Sie über einen längeren Zeitraum Ihre Arbeitskraft verlieren?

Bis zu 6 Wochen erhalten Sie die Lohnfortzahlung durch den Arbeitgeber. Im Anschluss schützt Sie die Krankentagegeldversicherung des Münchener Verein. Denn bei längerer Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall drohen schnell Lücken im Verdienst.

Krankentagegeld - die attraktiven Konditionen.

• Keine Wartezeiten.

• Geltungsbereich weltweit bis zu 6 Monate.

• Sicherheits‐Garantie: Beitragsbefreiung bei Arbeitslosigkeit und Arbeitsunfähigkeit.

• 6 Monate‐Geld‐zurück‐Garantie: Verlängertes Widerrufsrecht.

• Assistance‐Leistungen: Gesundheits‐Hotline, Gesundheitsportal.

Tarife und Leistungen.

Das Krankentagegeld des Münchener Verein sorgt dafür, dass Sie entspannt gesund werden ohne Sorgen um die finanzielle Situation.

Krankentagegeld - Leistungen im Überblick.

100 % des vereinbarten Krankentagegeldes bis zu 170 Euro pro Tag ohne Einkommensnachweis

Erstattung bereits ab dem 43. Tag der Arbeitsunfähigkeit

Ohne zeitliche Begrenzung - auch an Sonn- und Feiertagen

100 % Tagegeld auch bei Wiedereingliederung bis zu 26 Wochen

Weltweites Krankentagegeld bis zu 6 Monate bei vorübergehendem Auslandsaufenthalt

Leistung während Arbeitsunfähigkeit bei Kur, Sanatoriumsbehandlung, Rehabilitationsmaßnahme (Reha) ohne vorherige Zusage

Online beantragen

Ermitteln Sie den idealen Tagessatz für Ihr Krankentagegeld.

Bei einer Arbeitsunfähigkeit durch eine Krankheit oder einen Unfall erhalten Sie für mindestens 42 Tage Ihr Gehalt von Ihrem Arbeitgeber. Danach erhalten Sie von Ihrer Krankenkasse ein Krankengeld, das jedoch leider nicht das komplette Nettoeinkommen absichert. Das Bruttokrankengeld ist gesetzlich beschränkt auf höchstens 90 % des Nettoverdienstes. Abzüglich der noch zu zahlenden Arbeitnehmeranteile für Arbeitslosen‐, Pflege‐  und Rentenversicherung, kann dadurch ein Einkommensverlust von bis zu 25 % entstehen.

Berechnen Sie jetzt Ihre ideale Zusatzabsicherung. Maximal abgesichert werden kann die Lücke zwischen tatsächlichem Einkommen und dem von der Krankenkasse ausgezahlten Krankengeld. Unser Krankentagegeld-Rechner hilft Ihnen bei der Ermittlung Ihres Vorsorgebedarfs.

Tarifrechner.

Schnell & einfach - Beitrag berechnen und günstig absichern!

ServiceApp: Der digitale Kanal zu Ihrer Krankenversicherung.

Rechnung scannen - fertig - los!

• Rechnungen, Rezepte, Verordnungen, Heil- und Kostenpläne online einreichen und damit Zeit & Portokosten sparen
  • Schnelle Bearbeitung, Leistungsmitteilungen digital empfangen
  • Persönliche Daten und Daten zu Ihren Verträgen einsehen und ändern